Über mich

Psychotherapeutin Bleikamp Hannover Systemische Therapie

Raus aus dem Kopf - rein in das Gefühl.

Das ist nicht nur mein Motto für meine Arbeit als Therapeutin, sondern für mein ganzes Leben. Ich habe am eigenen Leib erfahren, dass sich viele große Lebensthemen nicht mit dem Kopf lösen lassen. Dieses Wissen, diese Erfahrung lebe ich in meiner therapeutischen Arbeit und begleite meine Klient:innen dabei, wieder zurück ins Spüren zu kommen.

 

Ja, die Musiktherapie spielt eine große Rolle in meinem Leben. Aber ich stelle das hier nicht so in den Vordergrund, weil sie eben nur ein möglicher Weg zur Veränderung ist und wir noch so viele andere beschreiten können. 


Über mich privat: Ich bin glückliche Mutter von zwei großartigen Kindern. Eine meiner Kraftquellen ist die Bewegung in der Natur: Wandern, Spaziergänge im Wald oder meine morgendliche Walking-Runde über die Felder.

Mein therapeutischer Hintergrund

  • angestellte Musiktherapeutin bei MEDICLIN Deister Weser Kliniken in Bad Münder
  • leiborientierte Musiktherapeutin (Practitioner, ZKW-tk)  
  • Hospitation in der Klinik für Psychosomatische Medizin, Diakovere Henriettenstift Hannover
  • Fachausbildung: Lösungsorientierte Psychotraumatologie nach Hélène Dellucci, Lebensblüte – Schule für Naturheilkunde
  • seit Juni 2021: Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie
  • Fachausbildung: Humanistische Gesprächstherapie, Amara Bildungsakademie Hannover
  • Weiterbildung: Angewandte Systemik, Institut SWT, Hannover
  • Weiterbildung: Burnout-Prävention, Amara Bildungsakademie Hannover

Die Gefühlspraxis Anika Bleikamp ist Mitglied im "Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.“